about_nora

About

Hallo und Willkommen auf Plan B Labor!

Ich bin Nora: Naturmensch, Wissenschaftlerin und Weltenbummlerin. Ich promoviere derzeit im Bereich „Tissue Engineering“ und habe diesen Blog gestartet, weil für meine Zielgruppe bisher nur wenig Content im deutschsprachigem Raum online verfügbar ist.

Tatsächlich richtet sich dieser Blog an Studenten und Doktoranden der Natur- und Lebenswissenschaften und widmet sich schwerpunktmäßig den Themen Karriere, Finanzen, Lifestyle und Organisation. Eben alles, was auch für mich und mein Leben so relevant ist. Daneben gibt es einige Einblicke in die Höhen und Tiefen meines Lebens. Dieser Blog ist erst ein paar Wochen alt und ich hoffe, ihn die nächsten Jahre einigermaßen regelmäßig pflegen zu können.

Auch wenn ich für viele Fragen keine Patentlösung habe, möchte ich hier eine Plattform schaffen, auf der ich darüber diskutiere und Lösungsansätze beleuchte. Ich muss mich sowieso mit ihnen auseinandersetzen und ich hoffe, dass auf diese Weise der ein oder andere ebenfalls davon profitieren kann. Wenn du das liest, würde ich mich freuen wenn du vielleicht einen Kommentar hinterlässt oder mir eine Email schreibst. Vielleicht schaffen wir es ja ein Art kleines „Hilfe zur Selbsthilfe“-Netzwerk aufzubauen.

 

Ich freu mich auf euch!

 

Alles Liebe

nora feuerer

 

P.S.: Es drängt sich die Frage auf, warum dieser Blog deutsch ist und nicht englisch. Ja, ich weiß, dass viele Wissenschaftler in Deutschland englischsprachig sind oder zumindest nicht deutsch als Muttersprache sprechen. Trotzdem möchte ich meine Zielgruppe erstmal möglichst klein halten, um zu testen, was gut ankommt und euch interessiert. Sollte der Blog langfristig wachsen, werde ich auf jeden Fall über einen Wechsel ins Englische nachdenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.